Klemm kSeit 2015 hat unser Verein auch die Pflege der Steinbrüche Klemm (D07-102, Bild oben) und Rietschel (D07-103, Bild unten) in Bischheim übernommen. Es handelt sich dabei um zwei relativ kleine typsche Steinbrüche unserer Region in landschaftlich sehr schöner und ruhiger Lage.

rietschel k

Feuelöschteich KriepitzUnser Verein betreut den kleinen Feuerlöschteich im Ortskern von Kriepitz. Die Gewässernummer lautet D07-118. Das Gewässer ist relativ flach und von hohem Nährstoffeintrag geprägt. Es ist derzeit zu großen Teilen mit der lt. Artenschutzverordnung besonders geschützten Seekanne bewachsen.
Das Beangeln ist somit aktuell nur an wenigen Stellen möglich.
Besetzt wurde in der Vergangenheit unter anderem mit Karpfen, Schleie und Aal.dsc02099
Unser Verein führt hier seine Arbeitseinsätze durch. Dabei werden vor allem die Uferböschung gemäht sowie Müll und Totholz beseitigt. Soweit es uns möglich ist, werden auch die technischen Anlagen wie Auslaufbauwerk und das den Teich umschließende Stangengatter in Ordnung gehalten.

  

Zusätzliche Informationen